Sonntag, 26. April 2009

Implantologie in Herne/ Bochum: Vortrag zum Thema komplexe Fälle aus der Implantologie

Das Seminar zum Thema Gesundheitsvorsorge (Bereich Prävention und Implantologie in der Zahnheilkunde und Prävention und Gesunderhaltung durch die "richtige" Ernährung), fand im Rahmen eines "Fortbildungsbrunch" am 25.04.2009 im Dentallabor "Mundart" statt und traf bei den Zahnärzten aus Bochum, Herne und Düsseldorf auf reges Interesse.

In dem äußerst interessanten medizinischen Vortrag von Herrn Dr. Peer Klinkenberg, wurde die wichtige Rolle des Insulins, seiner Über- und Unterversorgung und seiner wichtigen Gegenspieler, in der gesundheitsbewussten aber auch zielgerichteten Ernährung erklärt. Er nahm zu Sinn und Unsinn vieler Diäten Stellung.

Gegenstand des zweiten Vortrages war das Thema "Implantologie in der Zahnheilkunde". Da der Themenbereich sehr komplex ist, wurden im Vorfeld einzelne Schwerpunkte gesetzt.

Schwerpunkt 1.: "ästhetisch-relevanter Frontzahnbereich":

Bild links außen, der Vortragende: Dr. med. dent. Günter Leugner


Eine Risikoanalyse bezüglich der ästhetisch relevanten Faktoren wurden vorgestellt, ebenso
eine sichere Methode zum Knochenaufbau bei einem geschädigten Knochen durch eine oder mehrere Entzündungen im Frontzahnbereich.


Schwerpunkt 2.: " implantologische Versorgung der schmalen Frontzahnlücke":

Einzelne wichtige Operationtechniken wurden hier im Detail besprochen.

Schwerpunkt 3.: "Sinuslift und Komplikationsmanagement":

Weitere unterschiedliche Operationstechniken wurden ausführlich besprochen und visualisiert dargestellt.
Dem interessiertem Leser wird unsere WEB-Seite http://www.zahndoc-leugner.de/ sowie http://www.zahnarzt-herne.info/ empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen