Sonntag, 3. Januar 2010

Implantate, Implantologie in Bochum und Herne: Alarmsignal für ein Implantatentzündung




Am ehesten bemerken Sie die Periimplantitis beim Zähneputzen, wenn ein bisschen Blut zu sehen ist.
In der Einheilungsphase direkt nach der Implantation, ist das Bluten ganz normal.
Mittels sehr gute Mundhygiene, die trotz der Blutung sorgfälltig ausgeführt wird, tragen Sie dazu bei, dass sich das Zahnfleisch schnell regeneriert .
Sind die Implantate schon länger im Mund und Sie stellen eine Blutungsneigung fest, kann die Ursache eine Mukositis oder Periimplantitis sein. Weitere Anzeichen einer Entzündung sind eine Schwellung vom Zahnfleisch und Mundgeruch mit oder ohne schlechtem Geschmack.
Dringend anzuraten ist eine Kontrolle durch einen versierten Zahnarzt, wenn Sie eine Lockerung des Zahnersatzes oder Implantates bemerken.
Regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahn-/Implantatreinigungen tragen zur frühzeitigen Diagnose bei und können eine Periimplantitis verhindern. Halten Sie deshalb unbedingt die Kontrolltermine ein und suchen Sie Ihre implantologische Praxis auch zwischen den Terminen auf, wenn Sie Entzündungszeichen feststellen sollten.
Mukositis und Periimplantitis sind für Sie selbst erst sehr spät erkennbar. Deswegen sind regelmäßige Kontrollbesuche in der Praxis sehr wichtig. Jeder Verdacht einer Entzündung muß zeitnah abgeklärt werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter:
http://zahndoc-leugner.de/
http://implantologie-herne.info/
http://zahnarzt-bochum.blogspot.com/

IMPLANTATE / IMPLANTOLOGIE IN BOCHUM / HERNE: INNOVATIVE LÖSUNG BEI SCHWIERGER AUSGANGSITUATION

Da auf das ästhetische Erscheinungsbild der Oberkieferscheidezähne immer mehr, sehr viel Wert gelegt wird, fällt bei Anlagestörungen bleibender Zähne die Entscheidung sehr oft gegen den Lückenschluss durch den Kieferorthopäden.
Das Röntgenbild zeigt das Problem , es ist kein bleibender Schneidezahn angelegt. Die Wurzel des viel kleineren Milchzahnes ist schon aufgelöst.




Die Ausgangssituation ist sehr schwierig, da durch die sehr schmale Lücke nur wenig Knochen für das Implantat zur Verfügung steht. Selbst bei diesem sehr dünnen Implantat, verbleibt nur 1 mm zum Nachbarzahn. Dies erfordert eine sehr exakte Implantation. Das versehentliche anbohren der benachbarten Wurzeln, würde zu deren Abbau führen. Der Zahn ist dann verloren.


Das Röntgenbild zeigt die prefekt durchgeführte Implantation.

Mehr Infos unter:

http://zahnarzt-bochum.net/

http://zahnarzt-bochum.eu/

http://zahndoc.biz/

http://zahnimplantate-bochum.info/

http://zahnarzt-herne.info/




http://zahndoc-leugner.de/

Zahnarzt in Bochum und Herne zum Thema Prävention nach der Implantologie: Gesunde und schöne Zähne durch "Knirscherschiene"

Wie kann nach einer implantologischen Behandlung das "gesunde Ergebnis" präventiv erhalten werden?

Prävention ist hier ein sehr wesentlicher und wichtiger Bestandteil um den neuen Zahnersatz und die Zähne schön und gesund zu erhalten.


Präventive Maßnahmen wären z.B.:
- professionelle Zahnreinigung
- regelmäßige Kontrolle
- häusliche Zahnpflege
aber auch, wenn erforderlich
-eine Nachtknirscherschiene.

Hintergründe zum Thema "Zähneknirschen":
Eine Form der Streßbewältigung in unserer leistungsorientierten Informationsgesellschaft, ist das nächtliche Knirschen mit den Zähnen.


Folge:






Ursache:
Wir sind in unserem privaten und beruflichen Alltag einer großen Menge von Reizen ausgesetzt. Viele Menschen haben verlernt, sich abzugrenzen und aktiv zu entspannen. Einige von den zuerst harmlosen Reizen beginnt mit dem morgendlichen Radio und dem Frühstücksfernsehen, mit den Neuigkeiten und Anforderungen an den Tag.
Nicht nur den Urlaub gilt es zu erarbeiten, sondern auch die Ruhe darin!
Auch dort sind wir von Reizen umgeben wie z.B. Fernsehen, Internetanschluss und täglicher Animation.Teilweise haben wir verlernt uns so aktiv selbst am Leben zu beteiligen, und genauso aktiv zu entspannen.

Ob wir daran etwas ändern wollen, mag jeder für sich selbst entscheiden!

Problem:

Es ist nicht gesund, sich an diese systematische Reize anzupassen. Welches wir aber tagtäglich unerbittlich versuchen. Jeder Mensch verarbeitet körperliche und mentale Einflüsse unterschiedlich und wir möchten auf eine schmerzliche Nebenwirkung aufmerksam machen und Hilfestellungen geben:


Was geschieht beim Zähneknirschen?
Beim Zähneknirschen geht massiv Zahnschmelz verloren.
Dies wird verstärkt, wenn z.B. eine im Oberkiefer befindliche Keramikbrücke auf natürliche Zähne im Unterkiefer trifft. Da die Keramik härter als Zahnschmelz ist, werden die natürlichen Frontzähne im Unterkiefer durch "das Knirschen" immer kürzer und die Bisshöhe nimmt ab.
Sehr kurze Zähne sind nicht nur ein ästhetisches sondern auch ein funktionelles Problem. Letztendlich müssen auch alle natürlichen Zähne überkront werden um weitere Schäden zu verhindern.
Doch auch die Keramik der Kronen und Brücken, können durch "das Knirschen" mit den Zähnen zerstört werden! Implantate können sich aus dem Knochen lösen.


Fazit:




Eine frühzeitige Schienentherapie ist eine wichtige präventive Maßnahme um Zähne und Zahnersatz (einschließlich der Implantate) "gesund" und "schön" zu erhalten.






Wer sind gerne für Sie da, sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Web-seite: http://www.zahnarzt-herne.info/

http://zahnarzt-bochum.blogspot.com/

http://hernezahnarzt.de/


Zusätzliche Informationen: http://www.zahndoc-leugner.de/kiefer.

Implantologie in Bochum und Herne: Verhaltensregeln bei Implantationen in Vollnarkose

Durch die Angst bei Operationen in Narkose besteht oft eine Unsicherheit bezüglich des Verhaltens vor dem Eingriff, deshalb nennen wir nochmal die wichtigsten Regeln vor dem Eingriff.

Wann darf man das letzte Mal vor dem medizinischenEingriff eine Mahlzeit zu sich nehmen?
Es darf 6 Stunden vor dem Eingriff weder gegessen, getrunken, noch geraucht werden. Diese Anweisung ist sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten, da jede Nachlässigkeit schwere Folgen haben kann. Selbst Kaugummi kauen gilt als essen, weil der Magen sich mit Speichel füllt.
Wie können notwendige Medikamente eingenommen werden?
Informieren Sie mich , also den Anästhesisten, bitte unbedingt darüber, welche und wie viele Tabletten Sie einnehmen! In der Regel werden vorgeschriebene Tabletten, soweit nicht anders besprochen, morgens mit einem Schluck Wasser eingenommen. Die Einnahme anderer Medikamente erfolgt wie gewohnt.
Wie verhalte ich mich bei einem Nachmittagstermin?
Ist die ambulante Vollnarkose am Nachmittag geplant,so kann morgens 6 Stunden vor dem Behandlungstermin noch gefrühstückt werden. Wir empfehlen ein gutes Frühstück mit ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
Wie verhalte ich mich bei einem Termin am Morgen?
Bei einem Termin am Morgen, darf unter keinen Umständen gefrühstückt werden. Empfehlenswert ist aber,den Wecker auf etwa 6 Stunden vor der Vollnarkose zu stellen, um ausreichend zu trinken.
Weitere Informationen finden sie unter:
http://zahndoc-leugner.de/
http://implantolgie-herne.info/
http://bochumzahnarzt.de/
http://zahnimplantate-bochum.eu/

Implantologie/ Implantate in Bochum und Herne: Verbesserung der Qualität von Implantatkronen und- Brücken


Durch eine einfache Vermessung der Kiefergelenksbewegungen gelingt es Zahnersatz auf Implantaten sehr genau herzustellen: Das Aufzeichnungsgerät wird locker am Kopf befestigt. Es ist absolut schmerzlos.

Durch die sehr genaue Vermessung der Kiefergelenke, der Drehpunkte und der Öffnungsbewegung, kann festgestellt werden, welche Form die Kauflächen des Zahnersatz haben müssen, damit die Kaubewegung optimal abläuft.

So werden die Implantate nicht überbelastet und Keramikfrakturen am Zahnersatz verhindert.
Weitere Informationen finden Sie unter: