Sonntag, 3. Januar 2010

Zahnarzt in Bochum und Herne zum Thema Prävention nach der Implantologie: Gesunde und schöne Zähne durch "Knirscherschiene"

Wie kann nach einer implantologischen Behandlung das "gesunde Ergebnis" präventiv erhalten werden?

Prävention ist hier ein sehr wesentlicher und wichtiger Bestandteil um den neuen Zahnersatz und die Zähne schön und gesund zu erhalten.


Präventive Maßnahmen wären z.B.:
- professionelle Zahnreinigung
- regelmäßige Kontrolle
- häusliche Zahnpflege
aber auch, wenn erforderlich
-eine Nachtknirscherschiene.

Hintergründe zum Thema "Zähneknirschen":
Eine Form der Streßbewältigung in unserer leistungsorientierten Informationsgesellschaft, ist das nächtliche Knirschen mit den Zähnen.


Folge:






Ursache:
Wir sind in unserem privaten und beruflichen Alltag einer großen Menge von Reizen ausgesetzt. Viele Menschen haben verlernt, sich abzugrenzen und aktiv zu entspannen. Einige von den zuerst harmlosen Reizen beginnt mit dem morgendlichen Radio und dem Frühstücksfernsehen, mit den Neuigkeiten und Anforderungen an den Tag.
Nicht nur den Urlaub gilt es zu erarbeiten, sondern auch die Ruhe darin!
Auch dort sind wir von Reizen umgeben wie z.B. Fernsehen, Internetanschluss und täglicher Animation.Teilweise haben wir verlernt uns so aktiv selbst am Leben zu beteiligen, und genauso aktiv zu entspannen.

Ob wir daran etwas ändern wollen, mag jeder für sich selbst entscheiden!

Problem:

Es ist nicht gesund, sich an diese systematische Reize anzupassen. Welches wir aber tagtäglich unerbittlich versuchen. Jeder Mensch verarbeitet körperliche und mentale Einflüsse unterschiedlich und wir möchten auf eine schmerzliche Nebenwirkung aufmerksam machen und Hilfestellungen geben:


Was geschieht beim Zähneknirschen?
Beim Zähneknirschen geht massiv Zahnschmelz verloren.
Dies wird verstärkt, wenn z.B. eine im Oberkiefer befindliche Keramikbrücke auf natürliche Zähne im Unterkiefer trifft. Da die Keramik härter als Zahnschmelz ist, werden die natürlichen Frontzähne im Unterkiefer durch "das Knirschen" immer kürzer und die Bisshöhe nimmt ab.
Sehr kurze Zähne sind nicht nur ein ästhetisches sondern auch ein funktionelles Problem. Letztendlich müssen auch alle natürlichen Zähne überkront werden um weitere Schäden zu verhindern.
Doch auch die Keramik der Kronen und Brücken, können durch "das Knirschen" mit den Zähnen zerstört werden! Implantate können sich aus dem Knochen lösen.


Fazit:




Eine frühzeitige Schienentherapie ist eine wichtige präventive Maßnahme um Zähne und Zahnersatz (einschließlich der Implantate) "gesund" und "schön" zu erhalten.






Wer sind gerne für Sie da, sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Web-seite: http://www.zahnarzt-herne.info/

http://zahnarzt-bochum.blogspot.com/

http://hernezahnarzt.de/


Zusätzliche Informationen: http://www.zahndoc-leugner.de/kiefer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen